Drei Monate Abenteuer für zwölf von "80 Millionen": Vocal-Coaching mit Alicia Keys, den eigenen Song im Studio aufnehmen und jetzt zum ersten Mal live auf der Bühne vor einem Millionenpublikum singen. Die zwölf besten Stimmen Deutschlands performen im "The Voice of Germany"-Halbfinale am Sonntag, den 11. Dezember, in SAT.1 ihren entscheidenden Song. #TVOG-Halbfinalist Tay: "Live hat man nur die eine Chance. Es ist einfach geil, sich gegen so viele gute Sänger durchgesetzt zu haben. Ich freue mich unheimlich auf das Halbfinale." #TVOG-Finalist 2011 Max Giesinger eröffnet live zusammen mit den zwölf Halbfinalisten und seiner Gold-Single "80 Millionen" die letzte Show vor dem Finale. Max Giesinger: "Vor 'The Voice of Germany' war ich der Musiker vom Dorf. Für mich war die Show ein riesiges Abenteuer, drei, vier Monate lang und ein Crash-Kurs in Sachen Musikindustrie."
Nur die Zuschauer entscheiden.
Im Halbfinale entscheiden zum ersten Mal die Zuschauer, welche Talente aus dem Team von Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Samu Haber und den "Fanta 2" Smudo und Michi Beck ins Finale einziehen. Per Telefon- und SMS-Voting wählen die Zuschauer ein Talent pro Team ins große Live-Finale von "The Voice of Germany" am 18. Dezember, in SAT.1.
So sind die Teams für das Halbfinale aufgestellt:
Samu Haber: "Ich bin der Boss, aber sie sind die Könige. Team Samu ist endlich bereit für meinen ersten Titel in dieser Show." #TeamSamu geht ins Halbfinale mit Stas Schurins (26, Busenberg), Flo Unger (23, Thale) und Robin Resch (22, Rottenmann/AT).
Yvonne Catterfeld: "In meinem Team ist das Gesangsniveau so hoch. Ich behaupte, dass es in keinem anderen Team so hoch ist. Ich habe das Gefühl, dass ich das tollste Team habe." Für #TeamYvonne singen Friedemann Petter (27, Leipzig), Boris Alexander Stein (29, Lüneburg) und Vera Tavares (29, Berlin) im Halbfinale.
Michi Beck und Smudo: "Die Konkurrenz ist uns näher auf den Fersen als zuvor. Aber Team Fanta ist top aufgestellt für den Hattrick." In #TeamFanta wollen Marc Amacher (32, Heimberg/CH), Robert Ildefonso (23, Kiel) und Yasmin Sidibe (19, Hanau) ins Finale.
Andreas Bourani: "Ich habe verschiedene Typen dabei. Ich glaube es ist eine gute Strategie, sich da breit aufzustellen." #TeamAndreas geht mit Michael Caliman (26, Köln), Lucie Fischer (20, Wiesbaden) und Tay Schmedtmann (20, Steinhagen) ins Halbfinale.
Zwölf Halbfinalisten - zwölf eigene Songs Die zwölf Halbfinalisten von "The Voice of Germany" 2016 veröffentlichen am Freitag, den 9. Dezember, ihre eigene Single.
Die Titel in der Übersicht:
Lucie Fischer - Alles gut
Tay Schmedtmann - Lauf Baby Lauf
Michael Caliman - If I Had To
Marc Amacher - Roots Boy Boogie
Robert Ildefonso - Breaking Out
Yasmin Sidibe - River Stas
Schurins - Wherever It Ends
Flo Unger - Allein zu zweit
Robin Resch - Disneyland
Boris Alexander Stein - Losgelöst
Vera Tavares - Alien Friedemann
Petter - Mein Herz singt
Über Max Giesinger: Im #TVOG-Finale 2011 besang Max Giesinger in seiner ersten Single das "Dach der Welt". Fünf Jahre später schwebt der Chartstürmer im Musikhimmel. Seine Nummer-1-Single und EM-Song "80 Millionen" hat Goldstatus und wurde mit der 1Live Krone 2016 für die "Beste Single des Jahres" ausgezeichnet. Max Giesinger erhielt 2016 den MTV Europe Music Award als "Best German Act". Sein Album "Der Junge, der rennt" ist seit über 30 Wochen in den Charts. Die gleichnamige Tour ist ausverkauft. Obendrauf hat der "Aufsteiger des Jahres" (MDR Goldene Henne) dieses Jahr auf über 50 Festivals gespielt.
Das Halbfinale von "The Voice of Germany" zeigt SAT.1 live am 11. Dezember, um 20:15 Uhr. Das Finale ebenfalls live am 18. Dezember, in SAT.1.
Foto: © ProSieben/SAT.1