Gestern Abend lief das Finale der zweiten Staffel von "Der Club der roten Bänder". Die neue Staffel war im Schnitt noch erfolgreicher als der Serienstart im letzten Jahr. So ist es nicht überraschend, dass es auch im nächsten Jahr weitere Folgen geben wird. Dennoch wurden die Fans mit einer Nachricht überrascht: Mit Staffel 3 wird die Serie auch gleichzeitig ihr Ende finden.
Gegenüber "DWDL" bestätigte Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart das Ende der Serie im nächsten Jahr: "Wir und auch Albert Espinosa wollen 'Club der roten Bänder' am liebsten als Trilogie erzählen. Und die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden."
Eine Entscheidung, die dennoch überraschend kommt bei den aktuellen Quotenerfolgen. Bei Vox ist man sich sicher, dass die Serie ein großes Finale verdient: "Da die Entscheidung feststeht, war es uns wichtig, das Ende dann auch jetzt und völlig unabhängig von Quotenbetrachtungen nach Ausstrahlung zu kommunizieren."
Staffel 3 von "Club der roten Bänder" soll wie gewohnt im Herbst laufen.
Foto: © VOX / Benno Kraehahn