Wenn es bei VOX um Market Fit, USP, Marge und Boost geht, sind die „Löwen“ wieder auf der Jagd nach den besten Gründern Deutschlands. „Die Höhle der Löwen“ ist die erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion in der VOX-Geschichte! Mit bis zu 16,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen und 3,18 Mio. Zuschauern ab 3 Jahren stellte die Gründer-Show neue Rekorde auf.
Schon jetzt während der laufenden dritten Staffel steht darum fest: Auch 2017 werden „Löwen“ die Tore zu ihrer Höhle öffnen und sich auf die Suche nach den besten Deals machen. Doch wer kann die reichsten Raubkatzen Deutschlands überzeugen? Welcher Gründer hat den nötigen Biss? Und wie erging es den Gründern der vergangenen Sendungen? Das zeigt VOX auch in der nächsten TV-Season.
Staffel 3 kann darüber hinaus nicht nur im TV, sondern auch online punkten: Bei Twitter ist der Hashtag #DHDL am Dienstagabend ein Garant für Platz 1 der Deutschland-Trends. Über die digitalen Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland erreichte die dritte Staffel „Die Höhle der Löwen“ im Zeitraum von Folge 1 bis einen Tag nach Folge 7 hervorragende 4.340.672 Videoabrufe und erzielte damit eine Steigerung von starken 111 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2.056.357 Videoabrufe). Bei TV NOW gab es im genannten Zeitraum 2.197.415 Videoabrufe, hiermit gelang eine Steigerung von 51 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (1.453.193). Darüber hinaus knackte die Facebook-Fanpage zu „Die Höhle der Löwen“ kürzlich die 100.000 Fan-Marke.
Gründer, die mit Hilfe der „Löwen“ 2017 zum Jahr ihres großen unternehmerischen Durchbruchs machen wollen, können sich ab sofort per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für Staffel 4 bewerben.
„Die Höhle der Löwen“ wird produziert von der Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH.
Foto: © VOX