Erfahrung vs. Perfektionismus: Im „Final Battle“ bekommen Michael Michalsky und Thomas Hayo eigene Fashion-Shows.

„Meine Mädchen haben mehr Feuer und Attitude und sind ein bisschen cooler als die aus Team Michael.“ Mit vier Models kämpft Thomas Hayo um den Einzug ins Finale und ist siegessicher. „Jetzt ist die Freundschaft zu Ende. Thomas hat keine Chance gegen mich“, hält Michael Michalsky dagegen und sieht seine Models im GNTM-Finale. Team Thomas und Team Michael organisieren jeweils eine eigene Fashion-Show. Outfits, Musik, Make-Up, Inszenierung – alles ist den Teams selbst überlassen. Mit Lara und Kim plant der Designer eine klassische Modenschau in Weiß. Fata, Jasmin, Taynara und Elena wollen für Team Schwarz in glamourösen Roben und als Rock ́n ́Roll-Queens über den Catwalk laufen.

Geht Team Thomas kleiderlos auf den Laufsteg?

„Wir haben so ein krasses Gruppengefühl. Das gab es noch nie in den letzten Staffeln. Gerade der enge Kontakt zu Thomas ist richtig cool. Man lernt ihn so gut kennen und er kämpft für uns“, schwärmt Fata (21, Berlin) für ihr Team. Elena C. (19, Hamburg): „Beim rockigen Walk soll die schwarze Seele von Team Thomas rauskommmen.“ Jasmin (20, Vorarlberg) geht motiviert ins Halbfinale: „Es ist ein geiles Gefühl, dass ich nach so einem holprigen Weg jetzt im Halbfinale stehe.“ Doch für Perfektionist Thomas Hayo läuft nicht alles wie geplant. Seine Kleider aus New York sind nicht angekommen. Noch witzelt der Juror: „Eine Fashion-Show ohne Fashion ist nicht so gut. Wenn alle Stricke reißen, können wir einen Unterwäsche- Walk machen.“ Teammitglied Taynara (19, Stadtlohn) merkt seine Anspannung: „Thomas hatte alles bis ins kleinste Detail geplant und wollte eine perfekte Show machen. Als die Klamotten nicht da waren, wurde er super nervös.“ Kann die Fashion-Show am Ende noch gerettet werden?

Team Michael trumpft mit Qualität statt Quantität auf

Modenschauen sind sein daily business. Michael Michalsky punktet mit Erfahrung und sein Team ist begeistert. Lara (20, München): „Es ist so cool, vom Meister selbst eingekleidet zu werden. Es hängen so viele hübsche Kleider hier.“ Kim (20, Bad Homburg) pflichtet ihrer Teamkollegin bei: „Es ist ein mega cooles Gefühl, wenn Michael Michalsky dich fittet und du merkst, dass alles gut passt. Du arbeitest mit so einem großen Designer zusammen und entsprichst auch noch seinen Vorstellungen. Wow!“. Kann der Juror mit zwei Models eine richtige Fashion-Show auf die Beine stellen? „Am Ende zählt Qualität und nicht Quantität. Nur eine kann 'Germany’s next Topmodel' werden", stellt Michael Michalsky klar.

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ – am Donnerstag, 5. Mai 2016, um 20:15 Uhr, auf ProSieben.

Foto: © zeitgeistmagazin