„Es geht ums Halbfinale. Da steckt das Wort Finale drin – da wollen wir alle hin“, Fata (21, Berlin) ist hochmotiviert. Fünf Models aus Team Thomas und zwei Models aus Team Michael träumen noch vom Titel „Germany ́s next Topmodel“ 2016. Getreu dem Motto „ein Traum wird wahr“ laufen die GNTM-Models in bodenlangen Kleidern über einen ungewöhnlichen Catwalk. Lara (20, München) ist optimistisch: „Ich fühle mich richtig schön in meinem Kleid. Ich verzaubere heute die Jury, damit sie mich weiterlässt.“ Kann sie Heidi Klum, Michael Michalsky und Thomas Hayo als verträumte Alice im Wunderland überzeugen? Denn zwischen den Models und dem Halbfinale steht mitten in einer Wunderland-Kulisse noch ein pompös gedeckter Tisch. Große und kleine Gläser, Blumenvasen und Porzellan auf der langen Tafel, die als Laufsteg dient, erschweren einen eleganten Walk. Sogar die sonst souveräne „Läuferin“ Fata tut sich schwer und stolpert über die Tischdekoration. „Wir sind kurz vor dem Finale, da darf man sich einen solchen totalen Aussetzer nicht erlauben“, warnt Thomas Hayo. Kann sich Fata noch ins Halbfinale retten?
Welcome to L.A., Honey!
Er ist Mister Hessen, er ist eine Sportskanone, er ist „Honey“ – und zieht in der Modelvilla alle Blicke auf sich. Heidi Klum: „Ich merke schon, dass Alex versucht, sich in den Vordergrund zu drängen.“ Lara (20, München): „Was soll man zu ihm sagen? Das ist halt Alex...“. Als „Honey“ (alias Alex) sich dann lautstark einen Shake mixt und Freundin Kim (20, Bad Homburg) ihr Interview unterbrechen muss, wird klar: so ganz in sugar-sugar-honey-Laune ist das Nachwuchsmodel nicht. Taynara (19, Stadtlohn): „Ich habe die Spannung zwischen den beiden gemerkt. Ich glaube, Kim hatte das Gefühl, dass er ihr ein bisschen die Show stiehlt.“
Das sind die Teams vor dem Halbfinale:
Team Michael: Kim (20, Bad Homburg) und Lara (20, München)
Team Thomas: Elena C. (19, Hamburg), Elena K. (19, Mühldorf), Fata (21, Berlin), Jasmin (20, Vorarlberg) und Taynara (19, Stadtlohn)
„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ – am Donnerstag, 28. April 2016, um 20:15 Uhr, auf ProSieben.
Foto: © zeitgeistmagazin