Check-in nach Mailand oder Madrid für die Top 20. Die Nachwuchsmodels aus Team Thomas und Team Michael müssen sich in der dritten Folge von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ in den Straßen der spanischen und italienischen Modemetropolen ohne ihre Mentoren zurecht finden. Michael Michalsky: „In Mailand erwartet mein Team ziemlich harte Arbeit. Sie müssen sich neben Models beweisen, die aus der ganzen Welt in die Stadt kommen und versuchen, Jobs zu ergattern.“ Model André Hamann castet die Mädchen in Madrid für sein Label „Haze & Glory“: „Ich erwarte von den GNTM- Nachwuchsmodels, dass sie neugierig, aufgeschlossen, experimentierfreudig und beratungsoffen sind.“

Und es bleibt die Frage: Welches Model bekommt seinen ersten Job? Und wer schiebt den ersten Frust? Heidi Klum: „Ich bin früher auch von Casting zu Casting zu Casting gelaufen. Dann kommst du beim Kunden an und hoffst natürlich, dass du gebucht wirst. Oft klappen sie die Modelmappe zu, weil du ihren Vorstellungen nicht entsprichst und das war’s dann.“

Süße Versuchungen: Für ein Shooting überschüttet Star-Fotograf Blake Little Heidis Models mit flüssigem Zucker. Laura sieht aus, als sei sie in einen Honigtopf gefallen. Im Entscheidungswalk schweben die Models mit pompösem Kopfschmuck und Wäsche aus Heidi Klums Lingerie-Kollektion über den Catwalk.

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ – die dritte Folge am Donnerstag, 18. Februar 2016, um 20:15 Uhr, auf ProSieben.

Foto: © ProSieben