In der nächsten Woche startet die zehnte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Damit die Staffel nicht erneut zum Langweiler-Camp wird, hat die Produktion laut "Bild" an einigen Stellen der Sendung geschraubt. Damit sich die Kandidaten vor dem Einzug nicht groß absprechen können, soll der Kontakt vermieden werden.
Laut "Bild" werden die Kandidaten deswegen nicht mehr wie bisher gemeinsam im "Palazzo Versace" übernachten, sondern getrennt voneinander in anderen Hotels. So soll verhindert werden, dass sich im Vorfeld bereits Gruppen bilden.
Bisher sind immer alle Kandidaten in einer Maschine nach Australien geflogen. In diesem Jahr soll auch das nicht mehr der Fall sein. Die Teilnehmer fliegen weiterhin Business Class, aber getrennt voneinander. Verbrüderungen innerhalb der langen Anreise sind demnach nicht mehr möglich.
In Australien angekommen gibt es absolute Kontaktsperre untereinander. Telefonate sind verboten. Da alle getrennt voneinander wohnen, dürfte man sich demnach auch nicht zufällig über den Weg laufen.
Ob die neue "Dschungelcamp"-Staffel mit den neuen Regeln wieder deutlich spannender wird, als noch im letzten Jahr? Ab 15. Januar 2016 wird es sich zeigen.
Das sind die Kandidaten der Sendung.
Foto: RTL/Gregorowius