Philipp Stehler übernimmt die Gastrolle "Stefan Kracht" bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und ist damit am 29.2.2016 in Folge 5.945 um 19.40 Uhr bei RTL zu sehen.
Im Interview mit RTL freut sich der Berliner über sein Engagement: "Während meiner Schulzeit habe ich mich schon für die Schauspielerei und Moderation interessiert. Vor einiger Zeit habe mich dann bei der UFA vorgestellt und in deren Casting-Kartei registrieren lassen. Nun kam völlig unerwartet ein Anruf, ob ich Interesse hätte eine Gastrolle bei GZSZ zu übernehmen. Bedenkzeit brauchte ich hier nicht. Ich habe direkt zugesagt und freue mich drauf!"
Was war das coolste deiner Projekte?
"Ich werte ungerne! Alles, was ich gemacht habe, war für den Moment „cool’! Die Zeit bei Berlin Models war sehr interessant und aufregend, eine neue Zeit und die Schauspielerei; für mich ein Sprung ins Ungewisse und eine große Herausforderung – aber ich springe gern und brauche Challenges. (lacht). Bachelorette hat einfach Spaß gemacht, ist emotional jedoch nicht vergleichbar mit einer Rollenbesetzung.
Arbeitest du noch als Polizist?
"Ich habe im November nach 7 Jahren bei der Bundespolizei aufgehört. Es war eine tolle und unvergessliche Zeit, mit großartigen Kollegen in einem enorm anspruchsvollen Berufsfeld. Ich liebe Herausforderungen und das Leben ist zu einzigartig und kurz, um immer nur den sicheren Pfad zu gehen. Also habe ich die Chance genutzt, um meine Träume zu leben und das mache ich jeden Tag aufs Neue."
Wie haben die Zuschauer reagiert, wenn du auf einmal in Uniform vor ihnen gestanden bist?!
Es waren oft nur kleine, nette Bemerkungen, aber stets mit dem nötigen Respekt zur Berufsgruppe – Uniformen bewirken in den meisten Fällen Respekt bei den Menschen und sind automatisch mit bestimmten Attributen verknüpft. Von daher waren die Reaktionen der Leute durchweg positiv.
Wen spielst du bei GZSZ?
Ich spiele Stefan Kracht.
Was ist das Besondere an GZSZ?
GZSZ ist einfach „Kult“ und seit über 20 Jahren flimmert diese Daily über unsere Bildschirme! Das alleine ist schon der Wahnsinn – gerade heutzutage, steht diese Serie für TV-Generationen wie ein Fels in der Brandung und unterhält weiter!
Könntest du dir vorstellen, dauerhaft einzusteigen?
Selbstverständlich könnte ich mir das vorstellen, aber jetzt freue ich mich erst einmal über die Dreharbeiten. Zudem spekuliere ich persönlich nicht gerne, sondern mache lieber!
Was gibt's privat Neues ?
Im Privaten hat sich nicht viel verändert, ich bin immer noch Single und lebe in Berlin. Beruflich passiert einiges - ich verfolge mein klares Ziel in der Schauspielerei und Moderation und um alles unter einen Hut zu bringen, habe ich jetzt eine Agentur, die mich hierbei unterstützt und vermarktet. Es kommen viele tolle Projekte und Anfragen und ich schaffe das nicht mehr alleine. Außerdem arbeite ich mit zwei Freunden an einem Lifestyle-Projekt, welches im Frühjahr 2016 mit der Eröffnung eines Onlineshops verkündet wird. Find out all about us binary option brokers available for legit trading
Wie hältst du dich fit?
Ich ernähre mich gesund und gehe viel joggen. Gerade in der Weihnachtszeit darf man nicht einrosten, bei all dem deftigen Essen und der ganzen Weihnachtsnascherei. Außerdem kann ich mich in der kalten Jahreszeit meinem Hobby widmen – dem Snowboarden. Ich war gerade erst eine Woche in Ischgl und habe es sehr genossen – Wintersport hält sehr fit, es ist viel Bewegung an der frischen Luft, besser geht´s nicht!
Foto: RTL / Tom Clark