Die ersten Reaktionen auf Tims Abschied, ein Wechsel im Strafbereich und ein ausgiebiges Beauty-Programm: Tag 13 bei „Big Brother“.

Diesmal meinte er es Ernst: Hausküken Tim hat das Haus verlassen. Wie reagieren die Bewohner auf seinen Abschied? Christian und Lusy ziehen ihren Joker und dürfen den Strafbereich verlassen. Ihre erste Handlung in Freiheit: Ein ausgiebiges Beauty-Programm. Aber wer wird ihre Nachfolge hinter Gittern antreten?

Da waren’s nur noch elf: Gerade bei Hans-Christian wirft Tims freiwilliger Auszug die meisten Fragen auf: Wie geht es für ihn mit der Wochenaufgabe weiter? Und was passiert mit dem Voting? Schließlich stand er gemeinsam mit Tim auf der Abschussliste. Als guter Freund freut sich der Wiener zwar für Tim, dass er wieder bei seiner Familie sein kann, glaubt aber auch, dass er seine Entscheidung bereuen könnte: „Aber es gehört dazu, dass man einige Chancen verpasst, damit man etwas lernt.“ Kevin hingegen ist enttäuscht von der Entscheidung des Hauskükens: „Seine Fans haben tagtäglich für ihn angerufen, und das Ding dann so über den Haufen zu schmeißen, finde ich nicht korrekt. Die zweieinhalb Tage bis zur Liveshow hätte er auch noch warten können.“ Was die Bewohner heute noch nicht ahnen: Schon am Dienstag wird ein neuer Mitbewohner einziehen.

Wer muss in den Strafbereich: Lusy und Christian entscheiden sich dafür, ihren Joker zu ziehen und dürfen den Strafbereich verlassen. Ihre Nachfolger müssen sie selbst bestimmen. Christian verkündet: „Wir haben überlegt, welches Team stark genug ist. Deswegen haben wir uns für ‚Team Blau‘ entschieden, Thomas und Kevin.“ Die beiden sind allerdings not amused. Beleidigt rauschen sie ab, um ihre Sachen zu packen. Für Thomas ist es bereits der zweite Aufenthalt im Strafbereich. Kaum wieder hinter Gittern, motzt er los: „Nur weil sie nicht den Arsch in der Hose haben, jemand anderes zu nominieren.“ Lusy kann diese Reaktion nicht nachvollziehen. Im Sprechzimmer zieht sie das Fazit: „Ich finde das eine Frechheit. Als wir im Strafbereich waren, hat sich auch niemand dafür interessiert. Aber wir sind nicht hier, um Freunde zu finden. Das muss man jetzt durchhalten.“ 

Beautyprogramm deluxe: Während sich „Team Blau“ im Strafbereich einlebt, widmen sich Lusy und Christian ausgiebig und rundum der Köperpflege, die sie so lange entbehrt haben. Haare waschen, Zähne putzen, Hornhaut raspeln, Brust rasieren, Augenbrauen zupfen, eincremen, föhnen, stylen... Christian steht seiner Teampartnerin in Sachen Beauty-Programm in nichts nach. Den beiden merkt man an: Ihr Aussehen und ihr Körper sind ihnen heilig. 

Foto: © Sixx