Thomas Hayo verjüngt die Models in der Challenge der Woche, ein High-Fashion-Designer lädt drei Mädchen nach Dubai ein und beim Helikopter-Shooting müssen die Mädchen standhaft bleiben – bei orkanartiger Windgeschwindigkeit.
Vom Helikopter verweht
Trampolin, Männerkörper und Helikopter: Jury-Chefin Heidi setzt bei Fotoshootings gerne „Accessoires“ ein. Diese Woche gehen die Mädchen in die Luft – wortwörtlich. In glänzenden Mänteln, High Heels und bei etwa 100 km/h Windgeschwindigkeit posen die Mädchen auf den Kufen des Helikopters vor der Linse von Kristian Schuller. Sie müssen trotz Wind und Höhe die richtige Mimik zeigen. Lisa (20, Zweibrücken) zweifelt anfangs: „Ich habe keine Höhenangst, aber der gesunde Menschenverstand sagt: Du hängst aus einem Heli raus! Lass den Mist!“
World of Topmodel: Jet-Set und Jet-Lag in Dubai
Was passiert, wenn ein High-Fashion-Designer drei Mädchen nach Dubai einlädt, aber nur zwei einen Job bekommen? Richtig: Die Dritte mault am Set. Denn zu gerne hätte auch sie das Kampagnenshooting für das Haute-Couture-Label „Amato“ gemacht.
Kindheitserinnerungen
Sandy (20, Stuttgart) streckt die Zunge raus, Anuthida (17, Lübeck) sitzt in der Badewanne und Daniela (23, Böblingen) verwandelt sich in die freche Pippi Langstrumpf. Bei der wöchentlichen Challenge stellen die Mädchen ihre eigenen Kinderfotos nach. „Die Mädchen sollen sich authentisch in die Zeit und Situation auf dem Foto zurückversetzen. Später als Model müssen sie andere Personen in vielleicht anderen Epochen verkörpern“, erklärt Thomas Hayo die Übung. Welches Mädchen verwandelt sich spielend zum Kleinkind? Wer hat die drastischsten Veränderungen durchlebt?
Foto: © ProSieben/Richard Hübner