Das Dschungelcamp nimmt weiter Fahrt auf: Insgesamt 7,83 Millionen Zuschauer (27,5 %) sahen am Samstagabend ab 22:15 Uhr die zweite Folge der RTL-Erfolgsshow. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Sendung herausragende 37,3 Prozent Marktanteil (6,19 Mio.). Damit konnte die RTL-Dschungelshow in beiden Zuschauergruppen nach dem erfolgreichen Start nochmals deutlich zulegen. In der Spitze verfolgten bis zu 8,87 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das Geschehen im australischen Urwald. Bei den 14- bis 59-Jährigen war "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" außerdem die mit Abstand erfolgreichste Sendung des Tages.
Mit insgesamt 5,29 Millionen Zuschauern (MA: 16,4 %) konnte auch "Deutschland sucht den Superstar" ab 20:15 Uhr einen neuen Bestwert der laufenden 11. Staffel erzielen. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil der beliebten Casting-Show bei sehr starken 23,5 Prozent (4,11 Mio.).
Im Anschluss an die Dschungelshow erreichte auch "Willkommen bei Mario Barth" ab 23:30 Uhr sehr starke 29,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen (3,32 Mio.). Insgesamt verfolgten 4,17 Millionen Zuschauern die RTL-Comedy-Show (MA: 23,7 %).
RTL lag am Samstag mit einem Tagesmarktanteil von 18,3 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern erneut mit großem Abstand vor der Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten ARD (9,5 %), ZDF (7,9 %) und Sat.1 (7,8 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 13,7 Prozent hinter der ARD (16,1 %) und vor dem ZDF (12,6 %).
Foto: © RTL/Gregorowius