Das Geheimnis um die Sexualität von Deutschlands Nummer eins Youtube-Guru "HerrTutorial" ist offenbar gelüftet. Bisher sind seine mehr als 200.000 Fans von seiner Homosexualität ausgegangen, die er selbst bisher immer bestritten hat. Seine Videos, die Mimik und Gestik sprechen da allerdings eine andere Sprache. Ein Outing war demnach nur eine Frage der Zeit, aber offenbar hatte Sami Slimani (HerrTutorial) Angst vor Konsequenzen. Würden ihn seine meist weiblichen Fans verstoßen? Wohl eher nicht - im Gegenteil. Seine Fanbase würde vermutlich durch noch mehr männliche Fans wachsen.
Inzwischen geht er mit seiner angeblichen Homosexualität offenbar offener um, denn bereits vor wenigen Tagen tauchte er in dem homosexuellen Social Network "Grindr" (erhältlich als App für Smartphones) auf. Bei dem Profil scheint es sich zum ersten Mal nicht um eine Fälschung zu halten, denn die Inhaltsangaben passten genau zu seinen Twittereinträgen. Auch sein Facebook-Link wurde vermerkt. Ab Samstag tauchte er damit in Berlin auf, denn da besuchte er die "Mercedes Benz Fashion Week". Wenige Tage später wechselte die Location nach München. Auch das bestätigte er bei Twitter. Die Standorte stimmten auch mit seinen Hotels überein.
Nach knapp zwei Jahren ist das Geheimnis offenbar gelüftet. Man kann HerrTutorial nur gratulieren, denn immerhin ist er ein Vorbild von tausenden Teenagern. Mit dieser Aktion geht er mit gutem Beispiel voran. Für seine sexuelle Neigung muss man sich nicht schämen.
Zum Abschluss sollte man noch sagen, dass er bisher dieses Profil selbst nicht bestätigt hat. Dies wird wohl auch in Zukunft nicht passieren. Demnach wird man wohl nie sagen können, ob er es tatsächlich selbst ist.