Skandal oder Geschmacklosigkeit: Social-Media Star Rosa Alexandra trägt ein Tattoo auf ihrem Rücken das ernsthafte Fragen aufwirft.
Wie es sich für einen Social Media Star gehört, ist das umstrittene Tattoo auf einen Facebook-Aufruf zurückzuführen. Es durften Vorschläge gemacht und abgestimmt werden. Die Nutzer haben sich klar positioniert: Die Wahl der Facebook-Nutzer fiel auf 'Allahu Akbar', von einem passionierten Tätowierer mit arabisch anmutenden Buchstaben fein säuberlich auf den Rücken der selbsternannten 'größten Drecksau der Welt' gestochen.
Interessant, dass die Aussage 'Gott ist groß' gesiegt hat. Da Nazi-Symbole offenbar selbst für eine abgehärtete Online-Meute wie die Fans von Rosa Alexandra tabu sind, bleibt wohl nur noch die befürchtete Rache einer vermeintlichen Muslimen-Meute als maximale Provokation und damit Bestrafung und Demütigung für die Tattooträgerin übrig.
Gegenüber "zeitgeistmagazin" teilte Rosa Alexandra mit: Im Februar/März fragte ich meine Fans nach Tattooideen. Die Idee mit den meisten Likes wurde gestochen. Es handelte sich hierbei um "Allahu Akbar", was übersetzt Gott ist groß bedeutet. Es hat, und das muss ich hier in dieser Stelle noch mal eindeutig sagen, überhaupt nichts mit meiner politischen Einstellung, Ideologie oder sonstigem zu tun. Keines meiner Tattoos hat für mich eine tiefere Bedeutung."
Foto: © Rosa Alexandra