Paramount Pictures lud zur großen Baywatch - Premiere nach Berlin, und alle kamen: Vor dem Hintergrund einer atemberaubenden Beach-Kulisse, in die das Berliner Sony-Center kurzerhand verwandelt wurde, ließen es sich die Hauptdarsteller Ilfensh Hadera, Alexandra Daddario, Pryanka Chopra, Charlolte McKinney, Zac Efron und Dwayne Johnson unter dem tosenden Applaus der anwesenden Premierengäste nicht nehmen, den Film ihren deutschen Fans vorzustellen. Moderiert von Jochen Schropp in einem perfekten Englisch, wurde unter Anwesenheit von Regie und Produktion die Hauptdarsteller des neuen Baywatch-Films begrüßt und natürlich gehörig gefeiert. Bei so viel Applaus durfte natürlich auch Baywatch-Urgestein David Hasselhoff nicht fehlen, der sichtlich gut gelaunt in blauen Samtschuhen ein Ständchen zu Ehren der Gäste (und seiner selbst) con „I’ve been looking for Freedom“ trällerte.
Überschattet wurde die Premiere nur von dem Attentat in London, so dass die angekündigte Beach-Party kurzerhand ins Innere verlegt wurde. Den angereisten Schauspielern machte dies nichts aus, sie plauderten und feierten sich und den Film wie erwartet.
Das Besondere: Der Cast scheint sich auch nach Ende der Dreharbeiten noch bestens zu verstehen: Alle lobten das „familiäre“ Verhältnis am Set und den Spaß, den ihnen die gemeinsame Aufgabe bereitet hat. Und gaben - quasi als Einstimmung in den folgenden Film - ein paar nicht ganz jugendfreie Witze zum Besten. Beim neuen Baywatch-Film dürfte nicht nur alle Liebhaber der Kult-Serie wieder auf den Geschmack kommen: Mit Zac Efron in der Rolle des Matt Brody, der von Strand-Urgestein Mitch Buchannon zum ersten Mal in seinem Leben (Dwayne Johnson) ernsthaft herausgefordert wird, gibt es eine absolute Top-Besetzung.
Die sexy Baywatch-Frauen (Charlotte McKinney, Alexandra Daddario, Pryanka Chopra) haben alles andere als die Rolel eines schmückenden Beiwerks, von Sexismus keine Spur. Ganz im Gegenteil, als Bösewicht kommt ein mit Drogen dealender Immobilienhai im sexy Gewand der Victoria Leeds an den Strand, gespielt von Priyanka Chopra in ihrer ersten US-Rolle. Und wer bei so einer guten Besetzung die Baywatch-Urgesteine Pamela Anderson und David Hasselhoff immer noch vermissen sollte, wird nicht enttäuscht. Nur wo, muss man selber sehen...
Auch deutsche Stars waren vor Ort: Arthur Abraham, Jenny Elvers, Jared Hasselhoff („Bloodhound Gang“), Henry Hübchen, Cherno Jobatey, Jay Kahn, Sarah Knappik, Till Lindemann („Rammstein“), Alexandra Polzin, Raul Richter, Jochen Schropp, Jannik Schümann, Tobey Wilson, Anastasia Zampounidis, Micaela Schäfer, sowie die "GNTM 2017"-Models Neele Bronst und Carina.