Vorbei sind die "Big Brother"-Zeiten, in denen die Sendung Millionen Zuschauer durch unbekannte Bewohner vor die Fernseher lockte. Inzwischen gibt es viele bekannte Gesichter in der Sendung, um die Quote noch einigermaßen erträglich zu machen. Auch in diesem Jahr ist das nicht anders. Es fällt allerdings auf: "Big Brother" ist offenbar zum Auffangbecken von ehemaligen "DSDS"-Kandidaten geworden.

Neben Cosimo ist auch Lisa Bund eine der Bewohnerinnen. Heute kam ein weiterer Kandidat hinzu: Benny Kickhäben. Dieser nahm 2009 an der sechsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" teil. Anschließend träumte er von der großen Musikkarriere, doch wie bei vielen anderen wurde daraus nichts.

Nun geht er den gleichen Weg wie Bund und hofft vermutlich durch eine neue Medienpräsenz auf den großen Durchbruch.

2010 nahm er außerdem an der Reality-Show "Solitary" teil, gab aber zeitnah freiwillig auf. Man darf gespannt sein, ob das auch bei "Big Brother" eintreten wird. Durchhaltevermögen ist offenbar nicht seine größte Stärke