Micaela Schäfer und Alina von Frida Gold sind schon zwei echte Hingucker. Beide sind groß, dunkelhaarig und extrem sexy - und wurden beim KissCup miteinander verwechselt.

Zeitgeistmagazin traf Frida Gold und Micaela Schäfer exklusiv hinter der Bühne beim KissCup und erfuhr gleich von einer folgenreichen Verwechslung. Micalea Schäfer: "Ich wurde für die Sängerin Alina von Frida Gold gehalten, ich habe der süßen Sängerin alle Erdbeeren weggegessen!".

Wie kam es dazu? Als Micaela Schäfer mit ihrem Team beim KissCup eintraf, kam zu der folgenreichen Verwechslung: zielstrebig wurde das Model vom KISS-Team in den Backstage-Bereich geführt, ihr wurde eine eigene Kabine zugewiesen, in welchem die schöne Micaela dann auch gleich mit ihrem Styling loslegte. Denn beim KissCup sollte sie komplett nackt, nur mit einem Bodypainting-Kleid angezogen, den Pokal überreichen.

Alina von Frida Gold trug nicht wesentlich mehr: ein hauchdünnes schwarzes Oberteil, das mehr zeigte als es verbag. Kam daher die Verwechslung mit Micaela Schäfer? Immerhin hatte sie ja auch noch ihre vier Gold-Jungs mit dabei.

"Ein bisschen komisch fand ich es schon, dass da Frida Gold an der Kabinentür stand", erzählt Micaela Schäfer. "Doch man hat uns hier untergebracht". Doch als dann Frida Gold ankamen, löste sich die Verwechselung auf - Micaela musste für ihr Bodypainting in eine viel größere VIP-Kabine umziehen. Dort wartete dann auch schon das Bodypainting-Team auf sie und legte los, die nackte Micaela anzusprayen.

Frida Golds großer Auftritt wurde dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die  Newcomer-Band erntete mit ihrer Senkrechtstarter - Single "Wovon sollen wir träumen" tosenden Beifall, die Fans sangen jede Zeile der eingängigen Hymne mit. Frida Gold sind solche Menschenmengen schon gewohnt: Als Vorband von Kylie Minogue spielten sie in den großen Hallen der Welt.

"Das wird auch die infozzizielle Hymne der Fußball-WM", verriet und Sängerin Alina stolz - "Diesen Sommer wird nicht nur für uns ein Traum wahr".