GNTM 2019 Zoff um Enisa Desue und die YouTuber "Die It-Girl Agenten". In einem Video äußerte sich die GNTM Kandidatin kritisch über die Video-Blogger. Die klären nun in einem Video auf was wirklich passiert ist.

Auslöser war ein Dreh in Düsseldorf vor dem GNTM 2019 Finale. Die YouTuber verabredeten sich vor dem Hotel der Kandidatinnen mit Caroline Krüger für einen kurzen Dreh. Wenige Minuten nach Ankunft waren auch andere Kandidatinnen involviert, die sich auf einer Hoteltreppe befanden. Enisa ergriff sofort die Flucht ins Hotel, weil sie nicht gefilmt werden wollte. Diesen Unmut äußerte sie in einem Video, welches sie wenige Minuten später drehte.

Besonders verwirrend: Kandidatin Julia, die sich filmen ließ und die Jungs freudig begrüßte, äußerte sich kurz danach ebenfalls kritisch vor der Kamera von Enisa. Diese Situation kommt bei den Fans der Sendung nicht besonders gut an. Sie behaupten: Julia ist eine Mitläuferin.

Pikant: Selbst Enisa kam kurze Zeit später (trotz Kritik) zurück zu der filmenden Gruppe. In seinem aktuellen Video sagt Ramon Wagner: Wir haben die Szenen entfernt, die Julia nicht veröffentlicht haben wollte. Die Idee war als Überraschung geplant und diente nicht dazu die Kandidatinnen vorzuführen.