Die neunte Folge #GNTM (Donnerstag, 6. April) steht ganz unter einem männlichen Stern: „Hello, I’m back“ – Designer Wolfgang Joop ist zu Gast und gibt den #GNTM-Nachwuchsmodels einen Crashkurs zum Thema Androgynität. Denn für den Entscheidungs-Walk verwandeln sich die Models in Dandys aus dem 19. Jahrhundert. Heidi Klum: „Ich freue mich so sehr darüber, dass Wolfgang als Gastjuror hier bei uns ist! Gemeinsam werden wir heute schauen, ob es den Models gelingt uns eine männliche Seite zu zeigen.“ Carina, (19, Paris): „Ich habe mir so gewünscht, dass Wolfgang Joop mal als Gastjuror kommt. Und dann kommt er und verbringt so viel Zeit mit uns: Er war mit mir im Fitting und hat mein Outfit mit designt – Wow.“ Beim Entscheidungs-Walk kommen dem Designer die Tränen: „Das war wie eine Filmszene.“ Welches Model hat den Gastjuror so beeindruckt?


In bed with
„Ich glaube, heute machen wir Magie.“ Starfotograf Rankin (Mick Jagger, Kate Moss, Rita Ora, Christiano Ronaldo) fordert die Topmodel-Anwärterinnen mit einer verrückten Idee heraus. Denn sie müssen sich mitten auf dem Hollywood-Boulevard auf einem fahrenden Bett mit einem Male Model wie zuhause fühlen und vertraut sexy posieren. Heidi Klum: „Rankin ist einer der besten Fotografen der Welt. Er kennt das Business und hat schon mit allen erdenklichen Models zusammengearbeitet. Und wenn Rankin am Set ist, erwartet er hundert Prozent von den Models.“ Romina (20, Hambrücken): „Er ist ja bekannt dafür, dass er immer ganz verrückte Ideen hat. Ich habe heute wirklich keine Hemmungen, da muss ein gutes Bild bei rumkommen.“

"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" - das Finale, am 25. Mai 2017, um 20:15 Uhr, auf ProSieben.

Foto: © ProSieben/Richard Huebner