Justin Bieber (18) betont erneut, dass er sich um sein Image und seine Musik selbst kümmert. Er soll keine Marionette seines Managers Scooter Braun sein.

Fans werfen Justin Bieber vor, nur ein "Produkt" zu sein. Gegenüber "Daily Mail" erklärte er nun, dass er sich um sein Image und die Musik selbst kümmert. Er ist keine Marionette seines Managers Scooter Braun.

Im Interview heißt es: "Die Leute denken, dass ich ein Produkt bin, dass sie einen gutaussehenden Jungen aufgegabelt, seine Haare schön geschnitten, Auto-Tune über seine Stimme gelegt, ihm gute Songs geschrieben und beigebracht haben, wie man tanzt, und dann gesagt haben: 'Hier ist ein Popstar für euch.' Weiter könnte ich davon nicht entfernt sein."

Sich selbst sieht er als Geschäftsmann. Er will ein Imperium aufbauen, damit die Leute ihn irgendwann nicht nur als Sänger sehen. Vor Konkurrenz wie "One Direction" hat er allerdings keine Angst: "Ich war jahrelang der Einzige bei all den Award Shows - jetzt sind da noch andere Leute in meinem Alter."

Foto: Adidas