Mia Gray (26) sollte der neue Stern am RTL II-Dokuhimmel werden, doch ihr helles Licht ist spätestens heute Morgen erloschen, als die Verantwortlichen die aktuellen Quoten auf dem Tisch hatten.

Nach einem Testlauf mit Busenwunder Jordan Carver (26) versuchte sich RTL II gestern Abend an einer neuen Dokusoap. Mit Mia Gray wollte man sich eine neue Daniela Katzenberger basteln, doch der Versuch ging mächtig schief. Bereits in den ersten Minuten von "Mia Gray & die Modelmacher" konnte man erahnen: das wird nichts.

Der Inhalt war flach und langatmig. Die Protagonisten um Mia, darunter auch ihr Mann und Manager, nicht unbedingt die großen Sympathieträger. Die heutigen Quoten zeigen, dass die Zuschauer das offenbar ähnlich sahen. Laut "Quotenmeter" waren nur magere 0,57 Millionen vor dem Fernseher dabei und sorgten für einen schlechten Marktanteil von 4,3 Prozent. Bei einer einmaligen Ausgabe dürfte es vermutlich bei den Zahlen bleiben.

Mia hingegen schaute nach der Sendung noch optimistisch in die Zukunft und schrieb auf ihrer offiziellen Facebook-Seite: "An alle, die nur dumme Kommentare schreiben: trotzdem vielen Dank für's ein schalten und somit für Unterstützung der Zuschauerquoten."

Hätte sie vorher gewusst, wie schlecht die Quoten am nächsten Tag werden, hätte sie sich diesen Spruch wohl verkniffen.

Foto: Oliver Burghart / http://www.michaela-g.de (©2012 Werbeagentur Dolz & Burghart)