Das "Germany's next Topmodel"-Image leidet seit Jahren. Die Quoten sind im Keller, doch was macht ProSieben? Der Sendung im Quotenaufschwung den Todesstoß versetzen.
Besonders schlimm: Die "Cosmopolitan" springt mit auf den Zug auf und zerstört sich dabei selbst.
Bisher hieß es immer: Nur eine kann "Germany's next Topmodel' werden und nur eine schafft es auf das Cover der "Cosmopolitan".
Während der erste Punkt weiterhin zutrifft, stimmt letzteres inzwischen nicht mehr. Bisher war es ein Privileg, als "Topmodel"-Siegerin auf dem Cover der Zeitschrift zu strahlen. Einmal im Jahr, zwischen Weltstars. Doch das ist ab Oktober 2011 nicht mehr der Fall. Die "Cosmopolitan" verliert dadurch ungemein an Wert.
Grund: Die GNTM-Zweite Rebecca Mir ist auf dem Cover der Zeitschrift zu sehen.
Bisher ist aus keiner der Gewinnerinnen von Heidi Klums Castingshow ein Topmodel geworden. Die Glaubwürdigkeit der Sendung rutschte erstmals nach der Vertragskündigung von Finalistin Hana Nitsche in den Keller. 2011 dann der Skandal, als sich mit Alisar Ailabouni sogar eine Gewinnerin aus dem Klumschen Vertrag befreite. Kurz darauf folgte auch Jana Beller - wenige Wochen nach ihrem Sieg. Schlimmer hätte es die Sendung nicht treffen können.
Doch anstatt professionell damit umzugehen, hetzte man gegen Beller und hob Mir in den Vordergrund. Ein fataler Fehler - in den darauffolgenden Wochen zeigte man dem Zuschauer, dass in der Castingshow nicht mit Leistung gepunktet wird. Passt man dem Sender und Klum nicht in den Kram, fliegt man. Alle, die schön brav wie Marionetten sind, werden weiterhin gepusht.
Die Zuschauer sind nicht dumm, doch genau das scheint ProSieben zu glauben und so drücken die Verantwortlichen im wichtigen Moment die falschen Knöpfe. Nach dem "Cosmopolitan"-Cover mit Rebecca Mir ist die Entscheidung von Jana Beller nachvollziehbar. Gegen Klum und ProSieben hat man keine Chance, ein PR-Desaster!
Bei Klum und ProSieben ist für einen PR-Berater mit einer guten Strategie offenbar kein Geld vorhanden. Es macht den Anschein, als wenn sich alle Verantwortlichen um die Sendung von persönlichen Emotionen leiten lassen. Zum Leid der Sendung.
Es soll mit einem Brecheisen den Leuten in den Kopf gehämmert werden, dass man durch die Sendung erfolgreich werden kann. Der Preis: Das Image der Sendung leidet und dürfte inzwischen komplett zerstört sein. Durch das Oktober-Cover der Zeitschrift wurde noch einmal deutlich, welchen Einfluss Klum in der Branche hat. Fehler kann man sich selbst offenbar nicht ein. Besonders nicht Günther Klum.
Wer die Klappe aufmacht fliegt. Das könnte auch der Sendung bald passieren, denn wichtige Werbekunden sind bereits vor Jahren abgesprungen. baldai, langai, automobiliai, buhalterija, seo paslaugos, g taškas, nuoma, bitkoinai, gyvenimo kokybė, paskolos, reklama, medicina, ligos, sveikas maistas, dietos, sveikata, kelionės, turizmas straipsniai.org
Der Sieg in der Castingshow bedeutet inzwischen nichts mehr. Das Cover kann man in den Müll werfen, da man nicht mehr gewinnen muss, um darauf zu erscheinen.
"Germany's next Topmodel" - Bye Bye, wir haben leider keine weitere Staffel für dich.
Foto: (c) zeitgeistmagazin