ProSieben und Klum wollen offenbar nach den Schlagzeilen der ganzen Welt beweisen, dass man doch erfolgreich durch eine Teilnahme an "Germany's next Topmodel" werden kann. Bislang scheint das aufzugehen, denn der Pöbel glaubt immerhin das, was man ihm vor die Nase setzt - ohne es zu hinterfragen.
Das weiß Rebecca Mir besonders, denn ihre Fans sind dümmer, als die Polizei erlaubt.
Nach Jana Beller wird nun Rebecca Mir auf der nächsten "Cosmopolitan" sein. Das Foto wurde bereits innerhalb der Castingshow geschossen. Das gab es in der Geschichte der Castingshow noch nie. Für Klum ein leichtes Spiel. Überzeugungsarbeit musste bei der Cosmopolitan-Redaktion wohl niemand leisten, denn die Auflagen mit den "Topmodel"-Mädchen sind besonders stark. Sollte sich Rebecca freuen? Eher nicht, denn sie wird offenbar missbraucht, um das Image der Castingshow aufzupolieren. In spätestens zwei Jahren dürfte auch Klum und ProSieben sie fallen lassen. Die Model-Karriere dürfte damit relativ schnell platzen.
Es wäre demnach keine Überraschung, wenn sich Rebecca in den nächsten Jahren eine wirkliche Modelagentur mit wirklichen Modelsjobs und wirklichen internationalen Kontakten sucht.
Sollte Mir Verstand besitzen - und davon kann man ausgehen -, nimmt sie jetzt all die Referenzen mit und geht kurz vor dem Start der siebten "Topmodel"-Staffel ihren eigenen Weg. Spätestens dann dürfte aus Erfahrung der Vergangenheit das Interesse an ihrer Person abflachen. Immerhin stehen dann die neuen Mädchen im Mittelpunkt. So war es bisher immer, und sowird es auch bleiben. So funktioniert das GNTM - Business.
Schafft Rebecca rechtzeitig den Absprung?