2011 ist offenbar nicht das Jahr der Klum-Agentur "One-Eins". Zuerst beendete Alisar Ailabouni, Gewinnerin von "Germany's next Topmodel 2010", die Zusammenarbeit mit Klum. Kurz nach dem Finale 2011 hatte auch Gewinnerin Jana Beller keine Lust mehr. Sie wollte die Dorffeste gegen internationale Laufstege eintauschen und kündigte ihren Vertrag. Mit Erfolg - sie ist nun bei Louisa Models unter Vertrag, die bereits Models wie Julia Stegner groß rausgebracht haben.
Die Kündigungswelle ist offenbar noch nicht vorbei, denn auch Anna Lena, Lisa Marie und Joana aus Staffel 6 sind nicht mehr auf der Agenturseite gelistet. Von den Gewinnerinnen der letzten sechs Staffeln sind nur noch zwei vorhanden: Sara Nuru und Lena Gercke. Jennifer Hof und Barbara Meier arbeiten offenbar auch nicht mehr mit Klum zusammen. Anscheinend haben all diese Mädchen gemerkt, dass sie für eine professionelle Karriere bei einer anderen Agentur besser aufgehoben sind.
Zu den Aussagen von Jana Beller möchte Klum nichts mehr sagen. Auf der offiziellen Homepage heißt es: "Auf die unwahren Vorwürfe, die Frau Beller erhebt, möchten wir nicht weiter eingehen, da wir keinerlei Interesse haben, die für uns abgeschlossene Thematik medial wieder aufzugreifen. Wir möchten uns stattdessen auf die Zukunft und die weitere professionelle Vermarktung unserer Models konzentrieren."