"Topmodel"-Gewinnerin Jana Beller hat die Zusammenarbeit mit Klum beendet. Wie schon in der Vergangenheit wollte auch sie auf Dorffeste verzichten und lieber international durchstarten. Das will auch ihre neue Agentur "Louisa Models". Gegenüber der BILD hat Chefin Louisa von Minckwitz über die Pläne mit Beller gesprochen. Die soll Ende August nach Mailand gehen, um dort mit weiteren Agenturen in Kontakt zu kommen. Außerdem findet zu dem Zeitpunkt die Fashion Week statt.
Louisa glaubt an Janas Erfolg: „Sie ist absolut schmal, hat aber auch Schultern. Das braucht sie, damit das Kleidungsstück bei den Shows gut auf dem Körper hängt. Jana ist ideal für internationale Laufstege. Sie hat eine schöne Ausstrahlung.“
Auch den Vorwurf, Jana sei zu klein, setzt die Agentur-Chefin außer Kraft: „Ich habe sie exakt ausgemessen, sie ist 1,75 Meter groß."
Im Gegensatz zur Klum-Agentur hat von Minckwitz internationale Erfolge vorzuweisen. Sie machte bereits Julia Stegner zum internationalen Topmodel.
Stegner landete bei einem internationalen Vergleich auf Rang zwei der Models mit dem höchsten Marktwert. Für viele international bekannte Marken, darunter Hugo Boss und Chanel, war Stegner bereits tätig. Zudem hat sie Werbeverträge mit Maybelline, Céline, Chloé, H&M, Guerlain, Dolce & Gabbana und Yves Saint Laurent abgeschlossen. Auch auf dem Laufsteg von Victoria’s Secret war sie schon tätig.
Mit etwas Glück dürfte genau das auf Jana Beller warten. Dann würde es zum ersten Mal in der Geschichte von "Germany's next Topmodel" ein wirkliches Topmodel geben.
Foto: (c) ProSieben