ProSieben sendete heute die erste Liveshow der zweiten Staffel von "The Voice of Germany". Mit knapp drei Stunden Sendezeit wurden die Nerven der Fans heftig strapaziert, denn gefühlt alle fünf Minuten wurde die Sendung durch Werbung unterbrochen. Besonders das wird auf der offiziellen Facebook-Seite der Castingshow mehrfach kritisiert.
Olimpia schreibt: "Ich verstehe dieses Konzept nicht....ständig wird die Werbung unterbrochen. Müssen diese 40-Sekunden-radiokompatible-Songschnipsel denn unbedingt sein? Es geht doch schließlich um Werbung und nicht um Musik, oder?"
Grit legt nach, denn auch sie ist genervt von der Werbung: "The Voice of Germany ist eine wirklich tolle Sendung. Nur eins nervt mich TIERISCH: Die ständigen (viel zu langen) Werbepausen. Zum Abgewöhnen!!! Das geht auch kürzer! So oft und lange kann niemand aufs Klo gehen..."
Karin: "hallo, liebe produzenten der sendung: ich verstehe ja, dass ihr geld verdienen wollt. aber bitte bitte bitte, ihr macht das doch irgendwie auch für die zuschauer! also hört auch ein bisschen auf das, was 90% der fans hier schreiben. sonst geht der schuss echt nach hinten los. ausserdem: die sendung heisst the VOICE und nicht the ADVERTISEMENT..."
Marc: HAHA!!!!!Hat Nena gerade echt gesagt dass sie angst hatte das es zu langatmig wird..echt ein witz so eine Werbedurchfressene langweilige Show hab ich schon lang nimmer gesehen..echt schade..
Mit den Liveshows sinken weltweit die Quoten. Um diesen Trend zu stoppen, hat sich der Sender neuen Regeln überlegt. In dieser Staffel laufen auch zum ersten Mal zwei Liveshows pro Woche. In den "The Voice of Germany"-Liveshows ist für die Talente jeder Auftritt ein K.o.-Duell. Wer weiterkommt entscheiden Coach und Zuschauer gemeinsam, doch diesmal haben die Fans das letzte Wort. Doch genau dieses Konzept passt vielen der Fans überhaupt nicht.
Claudia übt heftig Kritik: "Bislang habe ich mich immer auf diese Sendung gefreut, da sie sich von anderen abhob. Aber ganz ehrlich dieses neue Votingsystem ist einfach nur lächerlich und man kommt sich recht verarscht vor( komisch das fast immer nur die "Lieblinge" der Couches weiterkommen, ganz zu schweigen von dieser ewig langen und vieeelll zu oft gezeigten Werbung. Wenn das so beibehalten wird, werde ich mir die Sendung zukünftig nicht mehr anschauen."
Katja schreibt: "Ach ja... mal was ganz anderes noch... BITTE, BITTE, lasst den Notar nicht so oft ans Mikro.. ich fand schon letztes Jahr seine ermüdenden Auftritte zu jeder Verkündung grausam... Da ist DSDS tatsächlich besser... ansonsten geht natürlich nix über TheVoice!!! Bis auf die Werbung... weg damit!!!"
Werden die Quoten mit den neuen Regeln tatsächlich in den Keller rauschen? Nach dem Feedback der Fans kann man wohl damit rechnen.
Foto: ProSieben